Unser Team

Thomas Krug

Thomas Krug, Gründer der Firma  Krumos im Jahr 1989 in Giessen.

Ausbildung: Sport- und Französisch Lehrer für Gymnasien. Betriebswirt-Finanzwirtschaft. 

Während  Anfang der 80-ziger Jahre das Vermieten von Kanus noch eine Nebenbeschäftigung war, stelllte sich Mitte der 90-ziger die Frage nach dem kompletten beruflichen Umstieg. Raus aus dem Controlling Job und rein ins "Kanuvergnügen". Und so feierten wir 2015 unser 25-jähriges Firmenjubiläum.

Schon immer ein begeisterter Outdoor-Mensch, der vielen sportlichen Aktivitäten intensiv nachgegangen ist. Schläft auch jetzt noch gerne im Zelt und hat mit seinem Motorrad viele Ecken des Europäischen Kontinents bereist.

In 2015 wurde der Betriebsteil an der Werra veräußert und wir konzentrieren uns wieder auf das Outdoor Geschäft an der Lahn. 

Elke Krug

Elke Krug ist der "zweite Teil" der Firma Krumos.
Ursprünglich rührt unser Firmenname aus der Zusammensetzung von KRUg + MOSberger her.

Engagiere Lehrerin in den Fächern Französisch und Deutsch.
Macht gerne Städtereisen und wandert am liebsten in der Region Ardèche in Frankreich.

Seit über 30 Jahren sind wir ein eingespieltes Team mit Höhen und Tiefen wie es sich für ein altes Ehepaar gehört.

Lieblingssport – viel Draußen in der Natur zu sein und dann am besten mit dem Rad unterwegs.
Aber auf dem Motorrad als Beifahrer ist es auch OK.

Tobias Krug

  • 34 Jahre jung
  • Guide für Klettern, Kanu, Mountainbiken, Eventbetreuung 
  • seit Mai 2020 ist er mit der Geschäftsführung von Krumos betraut.

Tobias ist Bankkaufmann und ausgebildeter Lehrer für Gynasien in den Fächern  Englisch, Politikwirtschaft und Sport. Sein besonderes Hobby ist der Gesang. Er tritt seit vielen Jahren in verschiedenen Bandformation im Rock-Pop auf.

Hilft bereits seit jüngsten Jahren im Familienbetrieb tatkräftig mit. Zunächst bei der Materialpflege später als Kundenbetreuer, Guide, Fahrer und im Büro.

Hannes Krug

  • 26 Jahre jung 
  • Kanu- und Kletterguide, Mountainbikebetreuer, Fahrer

Seit 2019 im Master Studiengang Wirtschaftsingeneurwesen der Universität Darmstadt. Begeisterter Guitarrenrocker und Motorradfahrer wie der Rest der ganzen Familie.

Fährt von Kindesbeinen an Kanu und Kajak, klettert in der Halle und am Fels und ist regelmäßig mit dem Mountainbike unterwegs.

Clemens Krug

  • 25 Jahre jung
  • Kanuguide und Kletterbetreuer
  • seit 2019 im Master Studiengang der Wirtschaftsinformatik Universität Darmstadt und IT Experte.

Clemens ist der jüngste Sproß der KRUMOS Familie. Schon mit 14 Jahren hat er seine ersten Erfahrungen im Kanuverleih gemacht und hilft seitdem wie seine beiden Brüder im Familienbetrieb, wenn es die Zeit zulässt. Seine Freizeitsportarten Klettern, Bouldern und Wildwasserfahren hat er in den vergangenen Jahren zur Perfektion entwickelt. Regelmäßig ist er mit seiner BMW Enduro auf Europas Strassen unterwegs.

Videos von Clemens

Kayakexkursion an die Soca 2014

XLetix 2015 | Rhein-Main | M-Distanz | Alle Hindernisse

 
 

Hier finden Sie uns ebenfalls

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten, wie Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.